Tree Energy

Counter 

Schon jeher mit dem Wald verbunden und aufgewachsen gründete der heutige Unternehmensführer Engelhardt Kraas- Rentmeister nach seiner Ausbildung zum Forstwirt 1986 das Forstunternehmen.

Waren Privatwaldbesitzer und Kommunen das erste Standbein des jungen Unternehmens, so folgte Ende der 80iger Jahren durch den Autobahnbau im Sauerland ein weiterer großer Auftragsbereich. Wälder mussten dem Bau der Autobahntrassen weichen und die Flächen dafür geräumt werden. Hierfür wurde der erste Skidder und Rückezug zum bereits vorhandenen Seilschlepper angeschafft.

Das ursprüngliche Leistungsspektrum bestehend aus Holzeinschlag und Rücken wurde durch spezielle Auftragsarbeiten (z.B. Gefahrbaumfällung, Hacken) ergänzt. So sind Arbeiten von A wie Anpflanzen – Z wie Zaunbau für uns kein Fremdwort mehr.

Durch eine kundenorientierte und zufriedenstellende Erfüllung der uns anvertrauten Aufträge konnte der Kundenstamm erweitert und das Unternehmen auf eine solide Basis gestellt werden. Wir sind ein RAL Gütezeichen zertifizierter Betrieb und stets bestrebt unsere Maschinen, Techniken und das Know how der Mitarbeiter auf dem aktuellsten Stand zu halten und der Zeit anzupassen.

Dazu beigetragen hat ebenfalls, dass Christoph Kraas, Sohn des Unternehmensgründers Engelhardt Kraas im Jahr 2004, seine Prüfung als Forstwirtschaftsmeister ablegte. Somit kann der Betrieb auf die 30 jährige Berufserfahrung des Vaters gepaart mit neuen Verfahrensweisen und Erkenntnisstrategien des Sohnes zurückgreifen. Eine Kombination die sich gegenseitig vollkommen ergänzt.

Die Zufriedenstellung unserer Kunden ist eine Maxime, der wir uns verschrieben haben. Wir würden uns freuen Sie davon überzeugen zu dürfen !

 

Franz Kraas 1952 beim Holztransport

Der erste Skidder für die Räumung der Autobahnstrasse 1988

...und zum Transport von Kurzholz

Dazu der erste Forwarder

Unsere Betriebs- und Werkstatthalle

Zertifiziert nach